12.September

Mit "Von der Freiheit" erscheint am 22.09.17 ein Sampler der sich voll & ganz dem Thema "Freiheit" widmet. Udo Lindenberg, BAP, Max Herre, Philipp Poisel, Sportfreunde Stiller, Maeckes, Silbermond, Revolverheld aber auch weniger bekannte Künstler, wie der Küstenjunge aus Emden, haben sich zu diesem zeitlosen Thema zusammen getan. Ich freue mich sehr ein Teil dieser wundervollen Aktion sein zu dürfen!

10.Juli

Heute endet meine Sommergartentour & ich hab ein Herz voll mit Geschichten & Begegnungen. Danke an alle Gastgeber, Köche, Chöre, Träumer & Musiker für diese geniale Sommersession!!

  

23.Mai

Ihr Lieben,

ich hatte die Freude den Titelsong zum St.Peter Ording Roman "Mit dir auf Düne 7" schreiben zu dürfen.

Das Buch von Tanja Janz und mein Song "Sag ja" werden am 12. Juni erscheinen.

Dazu wird es auch ein interaktives Gewinnspiel für euch geben. Genauere Infos dazu werden die Tage folgen...

So viel sei euch verraten, Mitmachen könnte sich durchaus lohnen!!

https://www.harpercollins.de/buecher/liebesromane/mit-dir-auf-dune-sieben

06.Januar

05.November

05.OKTOBER

31.Juli

Endlich wieder ein musikalisches Lebenszeichen aus dem hohen Norden.

20.Juli

Hier eine Zusammenarbeit mit einem alten Freund.

Ich freu mich schon sehr auf sein Album und bin sehr auf das Booklet gespannt !

10.Juli

Im August geht es wieder auf Wohnzimmertour.

Die ersten Termine stehen schon - Ich freu mich drauf !

 

05.Mai

Wieder zuhause im schönen Norden sage ich

Danke an alle die bei der kleinen Südtour dabei waren.

Jedes Konzert und jeder Abend hatte seinen eigenen besonderen Charme

und hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht absolut übertroffen.

Besonderen Dank an die Veranstalter für Verköstigung,

Obdach und die berührenden Gespräche !

 

24.Dez

Eine Kleinigkeit zur Feier des Tages.

Ich wünsch Euch ein frohes Fest  !!!

 

06.Dez

 Hier die erste Single vom The Voice Kandidaten Philipp Leon Altmeyer. Musik & Lyrik von mir. 

Hier geht`s zum Download:

itunes

amazon

 

              

07.Juli

 

Tadaaa ist sie, meine neue EP !!! 7 Tracks aus den letzten Jahren und Monaten. Vielen Dank an:

Dave Mette für den einzigartigen Groove und Drumsound, Christoph Carl für die mega-entspannten Bässe, 

Kai-Felix Jochens für die spontane Trompetensession, Udo Rinklin - das “die Sache“ ins Rollen kam,

Martin Rott für die Rhodes und Atmo-sounds. Besonderen Dank an Eike Groenewold für Groove, Sound, Mix &

all das was diesen Rahmen hier definitiv sprengen würde ;)

 

10.Juni

 

Am 15.06 ist es soweit "VIDEOPREMIERE" ...und somit auch ein kleiner

Vorgeschmack auf meine EP welche in diesen Tagen

im Presswerk liegt & in limitierter Exklusivauflage vervielfältigt wird.

 

26.Mai 

 

Mit neuer EP im Gepäck geht es am 06.08. ins schöne Nagold (bei Tübingen). Unter dem Motto

"Sommerzauber-Unplugged" werden u.a. Künstler wie Gregor Meyle & Johannes Falk

mit dabei sein.

 

Weitere Infos gibt`s hier.

 

01.März

 

Es geht in die Endrunde der Aufnahmen zur EP. Desweiteren sind für April Konzerte (mit Band) und ein Videoclip geplant.

 

05.Sep:

Hinter uns liegen nun ein paar wundervolle Sonnentage Support-touring !! Es wurde viel gelacht, geschwitzt, gefahren & wenig geschlafen.

So wie es wohl auch einfach sein muss :) Vielen Dank an alle die uns auf diesem Trip ein Ohr geschenkt und unterstützt haben !

06.Feb:

SORRY !! Musste die Tour mit Mobilée wegen Krankheit leider absagen.

02.Feb: 

Mein Song "So schwer" wird morgen von Jasmin Graf bei "The Voice of Germany" performt.

Die Show  startet um 20:15 auf Sat.1 , ich bin sehr gespannt !

Zum Download Bild anklicken:

09.Nov:

Nach einem wundervollen Konzertabend in Werne/NRW hier ein kleiner Eindruck:

 Artikel zum Konzert

17.Jul:

Dieses Jahr ist es (besonders konzertetechnisch)ziemlich ruhig um mich geworden.

Doch es passiert hinter den Kulissen umso mehr. D.h. neue Songs sind im Anmarsch

Diese produzieren wir (mein Team & ich) größtenteils in Süddeutschland...bis das Album bzw.

die erste Silngle veröffentlicht wird, wird es noch eine Weile dauern. So wie es halt ist

mit den Guten Dingen und der Weile. Was bisher im Kasten ist, stimmt mich allerdings sehr froh

& wird wohl das Beste was mir bisher musikalisch gelungen ist.

Man darf gespannt sein ;)

18.Sep:

VIELEN DANK !!! Euer gewaltiges Feedback zur Sendung & meiner Musik ermutigt mich sehr 

in diesen Tagen. Mir ist es leider nicht möglich allen zu antworten & hoffe auf Euer Ver-

ständnis. Ich kann mich nur wiederholen und DANKE EUCH !!!

02.Sep: 

Die TV-Termine Stehen nun fest. Das Duett mit INA MÜLLER wird am 16.9. um 23:30 Uhr

auf ARD zu sehen sein. Die Wiederholung dann am 8.10. um 00.00 Uhr auf dem NDR.

10.Jun:

ARD ich komme. Nun sind die Bilder und Szenen zu "Inas Nacht" im Kasten und ich bin

sehr gespannt wie es Euch gefallen wird ! Sobald der Sendetermin festgelegt ist,

werden wir Euch informieren...GROSSES DANKE an Ina, die geniale & liebe Crew, Thomas D.

Smudo und Anna Loos für eine unvergessliche, wundervolle Nacht in Hamburg !!!

                 

01.Mai:

500.000 Klicks bei MYSPACE, dazu gibt es ein kleines Jubiläumsdemo "Held&Königin"

www.myspace.com/sammyanthes

15.Apr:

Gig in der Frauenkirche-Dresden steht...mit u.a. Sarah Brendel & Samuel Harfst

     www.eva-festival.de

                                                                                         

04.Mär:

Morgen Interview auf WDR Lokalzeit-Köln 19:30 Uhr. Aufzeichnung vom 20.2.

Unplugged-Gig bei Lagerfeuer-Deluxe.

01. Feb:

Heute ist er da, der Musikclip zum Song. Minimalistisch & detailverliebt passend zu

"einfach nur ich sein"... Feel Spass beim ansehen :)

 

19.Jan:

In der Winterpause wurde die Zeit kreativ genutzt und nicht nur was das Songwriting angeht...

Auch was das Visuelle betrifft, kann man bald auf ein kleines aber feines Musikvideo gespannt

sein. Wir hoffen das es recht bald zu Aufnahmen eines Folgealbums kommen wird !!!

Kreative Grüße...

                                           

23.Jun.:

An dieser Stelle 1000 Dank an das Publikum und die Veranstalter quer durch Deutschland.

 Bald gibt es neue Interviews von Samuels Besuchen in Wetzlar-ERF und Hamburg-tru:tv...

 Dazu ist ein kleines Video in Planung. Nach den anstehenden Hamburgkonzerten gibt

es dann erstma eine Kreativ-sommerpause, in welcher neue Songs vorproduziert werden.

 

30 Apr.:

Heute auf Radio Ostfriesland von 11 bis 12 Uhr, Interview und Livemusik !!

www.radio-ostfriesland.com

 

 

05.Mär.:

Bald geht es wieder auf Deutschland-Tour. Nachdem der Süden letztes Jahr bereist wurde,

sind nun Städte wie Berlin, Hannover, Hamburg dran musikalisiert zu werden.

Bei einigen Konzerten wird Samuel vom Pianisten  Nils Bodenstedt begleitet.

Auch 2 der neuen Songs werden mit im Set sein.

Tourstart wird der 1.04.09 sein. Wir freuen uns auf EUCH !!!

01.Feb. :  

Die Arbeit an neuen Songs hat offiziell begonnen.

Zusammen mit Eike Groenewold produziert Samuel derzeit 2 neue Songs.

Ihre Titel: "Nicht zu spät" "Fernweh"

27.Jan.:

Heute ausführliche Neuvorstellung auf Radio Hamburg. Ab 22 Uhr einschalten.

   

19.Jan.:

Das Album Nachtschwärmer wurde von den Sound7-lesern mit 31;44% auf den 1. Platz gewählt.

Vielen Dank für euren fantastischen Einsatz !!!

28.Nov.:

Heute Bei balconytv !!! Schautz euch an:

                 

21.Nov.

 Ab dieser Woche gibt es ein Forum von Fans für Fans. Wer Lust auf einen Austausch hat :

Offizielles Samuel Anthes Forum

20.Nov.:

Freue mich über einen kleinen Bericht in der Fachzeitschrift "Gitarre&Bass",

schaut mal in die nächste Ausgabe rein !!

19.Nov.:

Das ONLINE-Magazin "SOUND7" hat mich interviewt und wird dieses vorraussichtlich

am 23.11.08 veröffentlichen:

www.sound7.de

  

05.Nov.:

Emder Zeitung - "Eine Emder Stimme, die zu Herzen geht" - Rezension auf Seite 22.

02.Nov.:

Auricher Sonntagsblatt - Großbericht zum Album und dem aktuellen Stand der Dinge.

31.Okt.:

RADIO BERLIN - Da es bisher noch nicht mit einem berliner Gig geklappt hat, ist es umso

erfreulicher das radio-berlin 88,8 mich mit ins Programm aufnimmt. Werde dort Mittwochs

ab 19:30 Uhr in der Sendungsreihe "Deutsche vita" laufen. 

21.Okt:

MDR Sputnik - "Von ganz oben kommt Samuel Anthes - aus Emden um genau zu sein.

Auf seinem aktuellen Album "Nachtschwärmer“ serviert er warmen Akustikpop und den kann man

sicher gut gebrauchen, wenn einem in Ostfriesland mal wieder eine steife Briese um die

Nase weht."
 

HEUTE 21 UHR Songs + Interview auch im Internet zu hören unter:

18.Okt:

Ostfriesenzeitung - "Mein Traum ist, von Musik zu leben"-Großbericht+Interview auf Seite 27.

 

08.Okt:   

NDR 2 - NEWCOMER DER WOCHE

So schreibt der norddeutsche Radiosender NDR 2:

"Der junge Mann aus Emden geht eindeutig als Sieger aus der aktuellen Newcomer-Abstimmung hervor.

77,5 % der Hörer wählten Samuel Anthes auf den ersten Platz."